Ki Creighton & The Angel – Free Me EP – MadTech Records

Nach einer ganzen Reihe Releases auf verschiednen Labels wie Leftwing & Kody’s Lost Records, Elrow Music, Riva Starr’s Snatch! Records und einem Album auf Under No Illusion finden wir Ki Creighton in diesem Jahr im MadTech Rooster, zusammen mit The Angel, die man von ihren Tracks auf Supa Crucial oder der Collab mit Yousef auf Crosstown Rebels kennt. „Free Me“ ist ein deeper, melodiöser, fast schon poppiger Track mit soulful Vocals. Der Remix von David Herrero ist schon eher was für den Dancefloor, jedoch spielt auch er mit dem Pop Appeal des Originals. Davina Moss beweist einmal mehr, das weniger manchmal mehr ist. Sie verzichtet auf die Vocals und allen überflüssigen Schnick Schnack, reduziert den Track auf sein Grundgerüst aus Percussions, Bassline und der markanten Synthie Hook, arrangiert das Ganze unspektakulär und liefert mit ihrem Dub Mix, wie wir finden, eines der Highlights des noch jungen Jahres.
8/10

Artist:      Ki Creighton & The Angel
Title:       Free Me EP
Label:     MadTech Records
Cat.Nr.:  KCMTD051

  1. Free Me
  2. Free Me (David Herrero Remix)
  3. Free Me (Davina Moss Remix)

Release Date: 16. Februar 2016



Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.