Austen/Scott – Somewhere In His Heart – Danse Club Records

Das Album „Hypnagogia“ des Londoner Duos Austen/Scott, die man auch von ihren Veröffentlichungen auf Joris Voorns Imprints Rejected und Green kennt, erscheint Ende des Monats auf ihrem Label Danse Club Records. Die vorliegende Teaser-Single „Somewhere In His Heart“ ist ein typischer Dub-House Track mit geraden Beats, einem deepen Sub-Bass und den üblichen Piano Chords, der seine Dynamik weniger durch ein spektakuläres Arrangement, als durch Wiederholung und den geschickten Einsatz von Delay und Reverb entwickelt. Von anderen Tracks des Genres unterscheidet ihn das bezaubernde female Vocal Sample, das irgendwie überhaupt nicht in den Track passt, aber genau deshalb eben doch. Wir sind jedenfalls jedenfalls hin und weg. Für Puristen gibt es noch eine „Sub-Dub“ Version und für Freunde der härteren Gangart den etwas rougheren „Muscle Mix“.
8/10

Artist:     Austen/Scott
Title:       Somewhere In His Heart
Label:     Danse Club Records
Cat.Nr.:  DCR050S

Release Date: November 2017

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.