Tyree & Pure G.O.D. – Back Home EP – Chicago Vinyl Records

Hip House führt seit jeher ja eher ein Schattendasein in der Welt der elektronischen Musik. Chicago House Legende Tyree Cooper, einer der Urväter des Genres und mit seinem Label Chicago Vinyl Records seit einiger Zeit bemüht den Vibe der Anfangstage an die nächste Generation weiterzugeben, hält die Fackel hoch und veröffentlicht in diesem Monat mit „Back Home“ eine Collab featuring Philly’s own Pure G.O.D. Die Jungs waren in Tyrees Berliner Studio und kombinieren einen 909 Tom Beat, Rhodes-Chords, eine funky Bass-Guitar und Disco-Stings mit ihren old school Rhymes. Als Bonus gibt es noch einen etwas clubtauglicheren Alternative Mix -mit seiner treibenden Bassline und den kurz gespielten Synth-Stabs unser Favorit- , Bonus Beats und ein Instrumental der Originalversion.
7/10

Artist:     Tyree & Pure G.O.D.
Title:       Back Home EP
Label:     Chicago Vinyl Records
Cat.Nr.:  CVR007

  1. Back Home (Original Hip House Mix)
  2. Back Home (Original Hip House Instrumental Mix)
  3. Back Home (DJ Tyree Cooper Alternative Mix)
  4. Back Home (DJ Tyree Cooper Bonus Beats)

Release Date: 13. November 2017

pre-sale – juno.co.uk

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.