Dateless – Cuando Mueves EP – Safe Music Records

Die Jungs von Safe Records und Safe LTD hauen im Moment die EP’s fast im Wochenrhythmus raus. Da kann man schon mal den Überblick verlieren und ab und zu hat man das Gefühl dem hohen Output fällt manchmal die Originalität zum Opfer. Nichtsdestotrotz sind die Veröffentlichungen allesamt gut produzierte, funktionale Dancefloor-Rocker. Mit vorliegendem Release haben die Deepshakerz aber durchaus ein gutes Näschen als A&R’s bewiesen und mal wieder eine Perle aus dem üblichen  Ghetto House Einheitsbrei herausgepickt. Der talentierte Producer Dateless, den man bereits von seinen Projekten auf Dirtybird, Snatch! oder Snoe kennt, liefert nun sein Debut auf dem italienischen Label. „Mind Control“ ist eine Mixtur aus den altbekannten Zutaten: deepe, nach vorn treibende Bassline, stompin’ Beats mit schneidenden Hi-Hats und aufwendig programmierter Snare Drum treffen auf Rap-Vocal Fetzen und old School Techno Chords. Cassim, ein London lebender DJ und Produzent mit italienischen Wurzeln, lockert seinen Remix durch einen einen Percussion-Loop, Synth-Stabs mit viel Echo und kurz angedeutete Bass-Sequenzen etwas auf. Highlight der Platte ist für uns aber auf jeden Fall „Cuando Mueves“, mit seiner absolut hitverdächtigen Vocal Hook, der hip-swinging Bassline, dem schnörkellosen Beat und der fast schon ein wenig albernen Synthie-Line. Das Ganze wird unspektakulär und mit einem Augenzwinkern auf 4,5 Minuten arrangiert und ab geht die Post.
8/10

Artist:    Dateless
Title:      Cuando Mueves EP
Label:     Safe Music Records
Cat.Nr.:  SAFE068

  1. Mind Control
  2. Cuando Mueves
  3. Mind Control (CASSIMM Remix)

Release Date: 25. September 2017

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.