Mike Vale & Angel Anx – Believe EP – Haze Records – HAZE08

In den letzten paar Jahren tourte der Slovene Mike Vale durch die USA, Europa und Asien, arbeitete im Studio mit Legenden wie Roger Sanchez oder Kevin McKay und releasete EP’s auf Toolroom, Glasgow Underground, Incorrect oder auch Nervous. Für seine aktuelle EP auf Haze Records tut er sich mal wieder mit seinem Landsmann Angel Anx zusammen. Die beiden liefern uns drei gut produzierte Tech House Bouncer von denen uns der Titel Track ‚Believe‘ am besten gefällt. Er weiß durch sein Female Vocal und fresh programmierten Claps zu überzeugen, die im Break um einen Snare Roll und ein uprising Synth-Pad komplettiert werden. Genau die richtige Mischung aus Straightness und Lieblichkeit die wir für den Frühling brauchen. Bei ‚Other People‘ setzten die beiden auf einen 16tel Synth, spoken Words und einer funky Acidline, die sich im mit viel Reverb verdichteten Break zwitschernd nach oben schraubt. Last but not least läuft ‚Synthetic Vision‘ recht entspannt vor sich her und wird nur kurz von einigen Monster Rave Sounds unterbrochen. Alles in allem sein sauber geschnürtes Paket.
8/10

Artist: Mike Vale & Angel Anx
Title: Believe EP
Label: Haze Records
Car.Nr.: HAZE08
Releasedate: 04.04.2018

  1. Believe
  2. Other People
  3. Synthetic Vision



Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.