Ohrwert – Fidelis / Blavus – Greyscale

Greyscale, gegründet 2012 vom litauischen Producer und DJ grad_u als Plattform für eigene Produktionen sowie Musik aus seinem Umfeld und dem Fotografen Rima Prusakova der mit seiner analogen Schwarz-Weiss-Fotografie die visuelle Identität des Labels prägt. Die aktuelle Veröffentlichung kommt von Arjen Schat aka Ohrwert bekannt durch seine Reduct Serie und Releases auf Infraklang oder Entropy Records. „Blavus“ ist ein unaufgeregter Dub-House Track mit geradlinigen Beats und den genreüblichen Synhtie-Chords mit viel Delay sowie Reverb , den man so oder ähnlich bestimmt schon mal gehört hat und der dann doch in der Plattenkiste landet. Labelhead grad_u unterlegt das ganze bei seinem remix mit etwas technoideren Beats, während XDB das Tempo etwas drosselt, noch etwas minimaler zu Werke geht und die Sounds durch diverse Filter-Effekte schickt. On Top gibt es noch den etwas verspielteren Detroit House Track „Fidelius“. Die 12“ könnt ihr am 19. Dezember bei Bandcamp ordern, oder in den Tagen danach bei einem Record Store eurer Wahl.
7/10

Artist:     Ohrwert
Title:       Fidelis / Blavus
Label:      Greyscale
Cat.Nr.:  GREYSCALE03

  1. Blavus
  2. Blavus(XDB Reshape)
  3. Fidelis
  4. Blavus(grad_u Remix)

Release Date: 19. Dezember 2017

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.