Charles Pierre – Directions EP – Solid Grooves Records – SGR019

Pawsa und Michael Bibi die Solid Grooves Records Gründer arbeiten seit 2105 daran den Ruf des Labels als Garant für pumpin’ House Sound zu festigen, was ihnen aufgrund des konstant hochwertigen Outputs von Artists wie Leftwing & Kody, Dennis Cruz, Wade und nicht zuletzt ihren eigenen Produktionen auch gelungen ist. Neben ihrem festen Künstlerstamm supporten sie auch neue Talente, wie den noch relativ unbekannte Charles Pierre der bereits mit einer EP auf 2 Tone Records auf sich aufmerksam machen konnte und nun mit der „Directions EP“ die Richtung vorgibt in die es gehen soll, und zwar direkt nach vorn. Beide Tracks werden dominiert von bouncy Beats und Percussions, treibenden Basslines und kurzen Vocal Snippets, wobei „Directions“ ganz sophisticated fast nur auf Beats und Bass setzt, während „Right Beat“ mit dem Monster-Break inklusive Snare Rolls, Alert Sounds und dem hypnotischen mit viel Reverb bearbeiteten Vocal Loop schon eher was für den Mainfloor sein dürfte.
7/10

Artist:    Charles Pierre
Title:      Directions EP
Label:     Solid Grooves Records
Cat.Nr.:  SGR019

  1. Directions
  2. Right Beat

Release Date: 25. August 2017


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.