Michael Bibi – Lemonade – Solid Grooves Raw

Beim ersten Durchskippen der neuen Solid Grooves Raw Veröffentlichung dachten wir – okay, wieder mal ein UK Ghetto House Raw Cut DJ Tool mit roughen Beats und den üblichen Vocal Snippets. Aber wie schon bei seinen Club Hits „Hanging Tree“ und „Garden Of Groove“beweist uns Michael Bibi auch hier sein gutes Gespür für coole fast schon mainstreamtaugliche Samples und das Talent diese nicht nur plakativ zu verwenden sondern kunstvoll in seine Tracks einzubinden. Das lateinamerikanische Trompeten Sample von „Lemonade“ unterlegt er mit einem minimalen, pumpenden 909 Beat, der dank der druckvollen Low Toms komplett ohne Bassline auskommt. Viel mehr als kurze Vocal Cuts und tricky programmierte Hi-Hats braucht es dann auch gar nicht für den diesjährigen Sommer-Hit. Wir jedenfalls bekommen die Melodie schon jetzt nicht mehr aus dem Kopf und sprechen eine klare Kaufempfehlung aus.

Artist:    Michael Bibi 
Title:       Lemonade
Label:     Solid Grooves Raw
Cat.Nr.:  SGRAW030

1. Lemonade

Release Date: 6. Juli 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.