Stefan Braatz – Arise – Nite Grooves

Stefan Braatz machte ja erst im letzten Monat mit seinem Hit „Bored“ feat Eric D. Clark auf Pokerflat Recordings von sich reden. Nun legt er gleich nach und veröffentlicht mit „Arise“ seine 2. EP auf dem New Yorker Kultlabel Nite Grooves. Darauf finden wir zwei klassisch deepe Tech-House Tracks mit knochentrockenen, treibenden Beats und dubbigen Chord Sounds die von tiefen Synthie- und old school Flächensounds umspielt werden. Für den Titletrack hat er sich Magdalena an Borde geholt deren Vocals allerdings eher spärlich eingesetzt werden. „Chord In The Act“ mit dem eingängigen Thema, der cool programmierten Rim-Shot (scheinbar der Drumsound der Stunde) und den swingin’ Hi-Hats sehen wir im Vergleich der beiden Tracks einen Tick vorn.
8/10

Artist:     Stefan Braatz 
Title:       Arise
Label:     Nite Grooves 
Cat.Nr.:  KNG758

  1. Arise feat. Magdalena
  2. Chord In The Act

Release Date: 08. Juni 2018


Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.