Harry Romero – Mother Earth – Play It Say It

„Das mit der Musik ist ja gut und schön, aber das kannst du doch nicht ewig machen!“ hat die Mutti immer gesagt. Die alte Garde der elektronischen Musikszene beweist uns gerade das Gegenteil. DJ Hell veröffentlicht ein neues Album, Ritchie Hawtin geht auf Clubtour, Todd Terry und DJ Funk tauchen auf Hot Creations auf und auch Harry Romero, bekannt von Releases auf so legendären Labels wie Sex Mania, Strictly Rhythm, Ovum oder Defected, lässt in letzter Zeit wieder öfter von sich hören. Seine neue EP erscheint auf Seth Troxlers Label Play It Say It. Darauf finden wir drei amtliche Tech House Tracks wie wir sie vom Altmeister gar nicht erwartet hätten. „Lessons in Swing“ mit den tricky programmierten Drums und weirdo gespielten Bass- und Lead-Synhties gefällt uns eher nicht so. Dafür geht der Tribal Track „Mother Earth“ mit der gesampleten old school Fläche schon in die richtige Richtung. Unser Favorit ist „Scatter“ mit seinen treibenden Beats, der deepen Bassline und den mit diversen mit Effekten bearbeiteten Scat- Vocals.
7/10

Artist:     Harry Romero
Title:       Mother Earth
Label:     Play It Say It
Cat.Nr.:  PLAY022

  1. Mother Earth
  2. Lesson On Swing
  3. Scatter

Release Date 08. Dezember 2017



Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.