S’Express – Theme From S’Express The Remixes – Hot Creations

Bei Hot Creations geht es in diesem Jahr wirklich Schlag auf Schlag. Gerade feierte man noch Max Chapmans Beatport Chartstürmer „La Fiesta“, sowie das 100. Release des Labels von Jamie Jones, steht nun schon das nächste Highlight in Form einer Remix EP des Klassikers „Theme From S-Express“ in den Startlöchern. Der Acid House Klassiker, ursprünglich im Jahr 1988 released, wird von den Tuff City Kids und dem griechischen Producer Detlef neu interpretiert. Man merkt allen drei Versionen den Respekt vor dem Original deutlich an und es ist sicherlich auch nicht ganz einfach diesem Track mit der prägnanten Hook seinen Stempel aufzudrücken oder ihn gar noch besser zu machen. Trotzdem ist es es gelungen den Spirit von damals mit aktuellen Beats zu mixen und diesen Meilenstein der Dance Music wieder in die Clubs zu bringen.
7/10

Artist:     S’Express
Title:       Theme From S-Express
Label:     Hot Creations
Cat.Nr.:  HOTC101

  1. Theme From S’Express (Tuff City Kids Remix)
  2. Theme From S’Express (Detlef Remix)
  3. Theme From S’Express (Tuff City Kids Acid Dub Remix)

Release Date: 06. Oktober 2017



Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.