Chris Manura – Dauerfliege EP – Acker Dub 033

Die mittlerweile auch schon dreiunddreißigste Veröffentlichung des Acker Records Ablegers Acker Dub aus dem Umfeld des Mecklenburger 3000Grad Kollektivs kommt von Leipziger Produzenten und DJ Chris Manura, der eigene Partys in der legendären Distillery veranstaltet und schon Releases und Remixe auf unter anderem Lebensfreude Records und Freude am Tanzen vorweisen kann.
Musikalisch erwartet uns, wie der Labelname schon vermuten lässt, seriöser gut produzierter. Dub Techno. Gerade Beats, Piano Chords, tiefe Bässe und vieeeeel Reverb und Delay. Unser Favorit ist „Speak To Me“ der sich mit seinen Spoken Words ein wenig vom Rest der Platte abhebt, leider aber nicht auf der 10“ Vinyl zu finden ist, sondern nur digital erhältlich ist. Auch diesmal lässt es sich 3000Grad Mastermind Mollono.Bass nicht nehmen einen für ihn typischen Remix beizusteuern, diesmal unterstützt vom Kombinat 100 Sänger und Keyboarder Marc Vogler.

8/10

Artist:      Chris Manura
Title:        Dauerfliege EP
Label:      Acker Dub
Cat. Nr.:  Acker Dub 033
  1. In The Woods
  2. In The Woods (Mollono.Bass feat. Marc Vogler Remix)
  3. Thunder And Lightning
  4. Speak To Me
  5. Coffee And Sun
Release Date: 30. Juni 2017

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.